Christopher Columbus (Anime)

Christopher Columbus (Anime)

Historisch, geht es dieses Mal in unserem neuen Eintrag zu. Wie schon die Titelüberschrift verrät, widmen ich diesem Eintrag der Anime Serie Christopher Columbus aus dem Jahre 1992. Dieser Anime, lief bei uns zum ersten Mal 2012 auf dem etwas neueren TV-Sender Anixe im Nachmittagsprogramm. Wer schon immer mal wissen wollte, was sich alles im Leben des Christoph Columbus vor seiner berühmten Reise zugetragen hat, der kann dies mit dem Anime verfolgen.

http://www.dailymotion.com/playlist/x271tg_TrafalgarLaw1986_christopher-columbus-anime/1

Zur Story
Christoph ist ein Junge, der um jeden Preis Seefahrer werden möchte. Nach einigem Widerstand von seinem Vater, der seinem Sohn lieber den Beruf des Textilarbeiters wünscht, schafft der Junge es eines Tages an Bord eines Schiffes zu gelangen. Dabei freundet er sich mit dem erfahrenen Seefahrer namens Giovanni an, von dem er auf See sehr viel lernt…

Nach zahlreichen Jahren auf See wächst Christoph Columbus zu einem jungen, ambitionierten Mann heran, der von der Seefahrt und Entdeckung so fasziniert ist, dass er an der nautischen Akademie anfängt, die Leere der Navigation und der Seefahrerei zu studieren. Hier lernt er auch Felipa kennen, eine hübsche Frau, in die er sich sofort verliebt.

Nachdem er von der Reise der alten Wikinger und einem legendären unentdeckten Land gehört hat, ist Christoph Columbus überwältigt und setzt sich zum Ziel genau diese Route nachzureisen und das sagenumwobene Land zu entdecken. Doch dazu bedarf es der Einwilligung des Königs…

Quelle (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1108)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s