Hinata no Aoshigure – Regen im Sonnenschein

Petoyusa の Random Zeugs

Hinata-to-Aoshigure

Heute habe ich etwas ganz Besonderes: Hinata no Aoshigure. Es gibt einige Schätze unter den Anime, die noch sehr, sehr unbekannt sind. Einer dieser Schätze ist dieser Anime. Nun ja, bis vor 1,5 Tagen war er noch komplett ungesubbt, also es gab nicht einmal eine Untertitelung, die komplett aus Anglizismen besteht. Und nun biete ich Euch meine deutsche Untertitelung, bei der ich mich im Übrigen so sehr bemüht habe wie noch nie, zu diesem 18-minütigen Kurzfilm des Studio Colorido, die, so prophezeie ich, eine große Zukunft vor sich haben. Sie haben nebenbei bemerkt seit Neustem (05.06.2015) einen Film in den japanischen Kinos mit freundlicher Unterstützung durch noitaminA. Es ist also zu großer Wahrscheinlichkeit ein sehr guter Film, den ich vielleicht subben werde? Wahrscheinlich aber nicht, da er zu einer nicht unerheblichen Wahrscheinlichkeit lizenziert wird.

Nun zum Plot: Hinata ist ein echter Träumer. Er phantasiert ständig über Shigure, in die er verknallt…

Ursprünglichen Post anzeigen 136 weitere Wörter

Kommentar verfassen

